Neuwahlen zum Vorstand waren – neben den üblichen Tagesordnungspunkten wie Berichte und Entlastung des bisherigen Vorstands – das Hauptthema. Michael Zurhorst wurde einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt und mit Adelheid Hauschopp-Francke und Hubertus Waterhues zwei neue Vorstandsmitglieder. Den langjährigen, nun ausgeschiedenen Mitgliedern des Vorstandes, Martin Gößl und Jürgen Grunewald dankte der Vorsitzende für Ihre Arbeit.

In der Jahreshauptversammlung gab es auch Kritik an der Arbeit des Vorstandes. Nach einhelliger Meinung war diese aber eher persönlich als sachlich motiviert. Dennoch ist die Diskussion für den Vorstand Anlass, über den Informationsfluss zwischen Vorstand und Mitgliedschaft nachzudenken. Jedenfalls sollten die Mitglieder durchaus aktiv an Inhalten des Vereins mitarbeiten und Anregungen geben, worum sich der Verein besonders kümmern sollte.

Der Vorstand ist immer offen für neue Themen oder Meinungen zu bestehenden Themen und das auch außerhalb von Mitgliederversammlung oder Tachelesabend.

Bildunterschrift
Der neu bzw. wiedergewählte Vorstand mit Michael Zurhorst (v. r.), Hubertus Waterhues, Adelheid Hauschopp-Francke, Christiane Steinkuhl, Alexander Böcker und Helmut Gravert.

Fotos: Klaus Brüggemann